Sonntag, 17. Oktober 2010

Unfinished Business

Februar 2007 haben wir unsere erste Wohnung hier in Neuseeland bezogen. Unter anderem hatten wir damals eine Kommode gekauft, in hässlichem schmutzig-weiß-gelb. Da sie aber nur $45 gekostet hat, war uns das ziemlich egal. Denn ich hatte einen Plan: Kommode kaufen, abschmirgeln und neu (schön) streichen. Bei diesem Plan blieb es… bis zum nächsten Umzug.
Ich fasste also einen zweiten, knallharten Plan: Die Kommode darf die Wohnung erst betreten, wenn sie sich einer Schönheitsbehandlung unterzogen hat. Punkt. Das hat gezogen. Da ich die letzte Kiste nicht auspacken konnte, solange die Kommode noch nicht in der Wohnung stand, hatte ich genug Ansporn, das Projekt endlich in Angriff zu nehmen. Manchmal Meistens arbeite ich halt besser unter Druck…

Letztes Wochenende haben Stefan und ich uns dann der Kommode gewidmet. Bewaffnet mit Sandpapier, Spachtelmasse und Farbe haben wir sie umgearbeitet. Und jetzt steht sie endlich an ihrem neuen Platz und strahlt vor sich hin. Schön ist sie geworden. Und ich habe endlich die letzte Kiste auspacken können…

4 Kommentare:

BasicBaer hat gesagt…

Jetzt werden sich meine Klamotten doppelt wohlfühlen :)))

Stefan hat gesagt…

Eins deiner Hemden ist ja eh schon hier...

BasicBaer hat gesagt…

Oh, ja dann muss ich wohl doch noch mal vorbeikommen ...

Kathrin hat gesagt…

Du "musst" gar nicht, wir koennen die Kommode auch mit den Klamotten anderer Leute fuellen... ;-)