Montag, 5. November 2007

Knallköppe

Während ich diese Zeilen hier schreibe, ist draußen Krieg. Es knallt und blitzt an allen Ecken und Enden. Nein, es ist nicht eine extreme Umstellung der Zeitzone, so dass wir nun schon Sylvester haben. Es nennt sich Guy Fawkes und ist ein Nationalfeiertag. Seit 4 Tagen werden Knallkörper verkauft und natürlich probiert die Jugend (und wahrscheinlich auch eine nicht geringe Anzahl Erwachsener) schon vorher aus, wie man es am besten rummsen lassen kann. Manche scheinen sich dabei an ihrem Vorbild zu orientieren und übertreiben es etwas mit der Menge oder untertreiben mit der Vorsicht. Selbst Profis sind vor Unfällen nicht gefeit.

Clementine ist genau so wie Premierministerin Helen Clark (die auch wie wir im Bezirk Mt Eden wohnt) von dem Lärm nicht begeistert. Sie hält sich momentan bevorzugt unter dem Bett auf. Wir sind froh, wenn man ab morgen wieder mit ihr schmusen kann, ohne befürchten zu müssen, beim nächsten Knall von draußen eine Kreissäge auf dem Schoss zu haben, die so schnell wie möglich weg will.

Keine Kommentare: