Montag, 1. Januar 2007

Frohes neues Jahr

2006 – das Jahr der Veränderungen – ist fast vorbei. Es folgt das Jahr des Neuanfangs. Auf dem letzten Blatt unseres Katzenkalenders stand, dass gerade am 31.12. die Leute in besondere Geschäftigkeit verfallen. So auch wir: Die Nacht war um 8:30 vorbei (sehr früh für uns), da bei mir die Gedanken kreisten und bei Kathrin der Magen rumorte. Die Bettwäsche ist in die drei Haufen „mitnehmen“, „wegwerfen“ und „was ist damit?“ eingeteilt worden. Die Küche ist frei von allen Postkarten, die den Kühlschrank verziert haben. Sämtliche Bilder im Schlafzimmer und Arbeitszimmer sind abmontiert. Die Bücher, welche früher oder später nachkomen sollen, nehmen stattliche 25kg in einer Kiste ein. Sag einmal – träumen wir das nicht eigentlich? Wachen wir nicht gleich auf und ich gehe wie üblich zur Arbeit?

Jetzt, 14 Tage vor Tag X, gehen Kathrin und ich gleichzeitig durch die Phase „Irreal”. Alles wirkt irgendwie nicht richtig. Gefühlsregungen wechseln sich im 10-Minuten-Takt ab. Freude wird gefolgt von Unglauben, welcher Trauer Platz macht. Und so weiter. Das strengt an. Wir sind beide dünnhäutig geworden und kriegen uns häufiger wegen Kleinigkeiten in die Haare – können uns aber auch schnell wieder bekrabbeln und uns gemeinsam freuen.

Wir sind gespannt auf das kommende Jahr (welches in Neuseeland übrigens seit 5 Stunden bereits angefangen hat). Es gibt viel Neues zu entdecken und zu erfahren. In diesem Sinne wünschen wir allen unseren treuen Blog-Konsumenten ebenfalls ein gutes Jahr mit vielen positiven Geschehnissen und Eindrücken. Es tut gut, zu wissen, dass Ihr da draußen mit uns fiebert, fühlt, freut, leidet, etc. Macht weiter so.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi!
Wünsch ich euch auch!
Wir sind jetzt wieder da und gut reingerutscht.
Liebe Grüße.

Anonym hat gesagt…

Hallo Stefan, hallo Kathrin,

ich wünsche euch ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr 2007, das bestimmt aufregend, aber auch stressig sein wird!

Ich bin beeindruckt von eurer Website! Wahrscheinlich seid ihr schon mitten in der Reisevorbereitung. Ich wollte euch noch schnell eine gute Reise wünschen, einen guten Einstieg in eure neue Heimat und dass ihr dort das findet, was ihr gesucht habt (und natürlich auch das erreicht, was ihr euch gewünscht und vorgenommen habt)!

Ich hoffe, man sieht sich mal wieder irgendwann...

Liebe Grüße,
Martin (Lohmann)