Donnerstag, 18. Januar 2007

Ich bin (wieder) Student

Studentenausweis
Am Science Centre

Es ist getan: Ich bin wieder Student. Heute waren Kathrin und ich an der Universität Auckland und haben den Bürokram erledigt. Nun habe ich endlich meinen Studentenausweis und die Magnetkarte für die für mich wichtigen Büros. Zusätzlich waren wir noch beim Büro für Gesundheitsfragen und sind nun auch krankenversichert (vieeel günstiger als in Deutschland).

Im Albert-Park

Danach war ein Spaziergang im Albert Park neben der Uni zusammen mit unserer Gastfamilie angesagt. Hier waren wir schon im Urlaub gewesen. Erinnerungen wurden wach und die Laune stieg. Zusätzlich trug das super Wetter seinen Teil dazu bei. Wir haben sogar schon über die Temperaturen gemeckert, da das geparkte Auto blitzschnell zum Backofen mutierte.

Der anschließende Besuch in einer Mall in Henderson brachte Neues in Dingen Mobilfunk. Eigentlich ist nicht viel anders als in Deutschland, aber man muss sich an die englischen Begriffe gewöhnen. Es gibt auch viele Möglichkeiten für kostengünstige Bankkonten für Studenten. Mal sehen. Es muss ja nicht alles sofort entschieden werden…

Auckland am Abend

Zum Ausklang des Tages sind wir, ebenfalls wie damals im Urlaub, zu einem kleinen Strandabschnitt gelaufen, der nicht weit vom Haus liegt. Von dort aus hat man einen super Überblick über das Zentrum von Auckland. Nach ein paar Fotos und ruhigen Minuten sind wir dann wieder zum Haus zurückgedackelt, wo wir die nächste Runde Jetlag bekämpfen werden.

Keine Kommentare: