Mittwoch, 17. Januar 2007

Wir sind da - endlich

Endlich endlich endlich sind wir in Auckland angekommen – nach insgesamt ca. 60 Stunden Reise. Eigentlich sollten es ja „nur” 38 Stunden sein, doch durch diese bloede Verspaetung und das anschliessende Verpassen des Fluges sind es dann doch ein paar mehr geworden.

Jetzt sitzen wir hier im Arbeitszimmer der Familie, die uns aufgenommen hat, und versuchen zu verstehen, dass wir wirklich angekommen sind und wir uns nicht in einem Traum befinden. Einiges haben wir noch genauso in Erinnerung, wie wir es aus dem Urlaub kannten, anderes ist neu. Aber neue Erfahrungen haben wir in den letzten Monaten so viele gemacht, dass ein paar neue uns nicht mehr schocken koennen. Schocken kann uns auch nicht, dass wir die Umbuchungsgebuehr fuer den Flug von Los Angeles nach Auckland doch selbst bezahlen mussten oder hier in Auckland nur drei statt vier Gepaeckstuecke angekommen sind. Wir sind erst einmal hier. Das zaehlt. Und alles andere wird auch noch kommen.
Und jetzt gehen wir erst einmal ins Bett und kurieren unseren Jetlag aus. Und morgen machen wir uns dann auf den Weg zur Universitaet, um den ersten Buerokram zu erledigen. Freitag machen wir dann das, was wir so sehr gehofft haben, es moeglichst schnell nach unserer Ankunft zu tun: Wir fahren zum Bethells Lake und wandern, suchen Wasserfaelle und picknicken. Dann wissen wir auch wieder mehr, warum wir dieses im Moment manchmal als Wahnsinn erscheinende Vorhaben ueberhaupt gewagt haben…
Mehr (vor allem Fotos, das klappt im Moment nicht so richtig) bekommt ihr in den naechsten Tagen zu lesen und zu hoeren. Wir denken an euch…

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Alle Grimmes wünschen gute Erholung, schnelles Überwinden des Jetlags und ein wunderschönes Picknick am Freitag! Alles Liebe, Lisa

KrazyKat hat gesagt…

Liebe Wahnsinnige,

es freut mich, daß ihr gut angekommen seid. Ich wünsche euch ein schönes Picknick und ein schnelles Einleben!

Kai hat gesagt…

Hey Ihr zwei,

schön das Ihr heile angekommen seit. Viel Spaß bei der Suche nach Wasserfällen und last es Euch schmecken. Liebe Grüße Kai

viola hat gesagt…

wie schön! ihr seid da! ich bin so froh, dass ihr es geschafft habt. schreibt bald wieder und haltet uns auf dem laufenden. ich sauge jede info wie ein schwamm auf, verrückt.
kuß

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben, wir freuen uns sehr, dass Ihr gut angekommen seid und wünschen Euch einen erfolgreichen Start.
Liebe Grüße aus Eurer alten Heimat Marl von Rudi, Silke, Vanessa und Marco Rautenberg