Montag, 25. Dezember 2006

Frohe Weihnachten

Krippe

Wie „alle Jahre wieder” ist es Weihnachten. Für manche die schönste Zeit des Jahres, für andere vielleicht die einsamste. Die einen freuen sich auf besondere und friedliche Momente im Kreis ihrer Familie, die anderen versuchen, alleine klarzukommen.
Für uns ist diese Weihnachtszeit in diesem Jahr die merkwürdigste und gefühlsintensivste, die wir je erlebt haben. Im nächsten Jahr werden wir Weihnachten weit weg von den Menschen, die wir lieben, möglicherweise grillenderweise am Strand erleben – bei 30°C. Komischer Gedanke. Bei aller Vorfreude auf Neuseeland bringt uns gerade diese so besondere Zeit im Jahr ins Grübeln. Lässt Wehmut aufkommen…
Aber gerade deswegen wollen wir unser – zumindest vorerst – letztes Fest hier so intensiv wie möglich genießen. Und das wünschen wir euch allen: Genießt die Zeit mit eurer Familie, euren Freunden. Man weiß nie, wie sich die Zukunft entwickelt. Man kann eben nicht alles planen. Und wir werden – in Gedanken oder in direkten Begegnungen – gerne mit euch zusammen feiern. Wir wünschen euch frohe Weihnachten. Passt auf euch auf…

Keine Kommentare: