Samstag, 28. April 2007

Clementine

Da geht's raus

Nun ist es soweit: Wir haben Clementine abgeholt und in ihr neues Zuhause gebracht. Zunächst wurde ihr Aktionsbereich auf das Badezimmer eingeschränkt, damit sie Klo und Fressnapf schnell finden würde. Nach anfänglicher Vorsicht und zartem Herumschnuppern drehte dieses kleine Fellknäuel, welches wir bisher immer als zart und zurückhaltend erlebt hatten, voll auf und erstaunte uns mit den lebhaftesten „dollen 5 Minuten”, die wir je bei einer Katze erlebt haben. Wir mussten uns ernsthaft fragen, ob man uns nicht die falsche Clementine angedreht hatte. Aber die Details stimmten: wacher Blick, weiße, linke Vorderpfote, Puschelfell. Hm…

Eine Tüte voll Schlaf

Nun haben wir die erste Nacht hinter uns und sind total groggy. Ja: Sie hat auch geschlafen – zwischendurch. Die restliche Zeit ließ sie uns allerdings spüren, dass irgendwo in ihrer Abstammungslinie ein Sir Edmund Hillary stecken musste. Raufklettern und runterspringen, alles fangen, was sich unter der Bettdecke bewegt, runter vom Bett, hinter den Vorhang und dann wieder unter das Bett. Und so weiter. Zum Glück ist ja Wochenende.

Eindruck schinden

Ein weiterer großer Schock für sie (nach der Trennung von Mama) ist auch die Tatsache, dass sie nicht alleine ist: In der Ecke vom Schlafzimmer ist diese seltsame „Tür”, hinter der immer eine andere kleine Katze auftaucht, die genau so aussieht, wie sie und die auch immer komischerweise genau so furchterregend die Schwanz- und Rückenhaare aufstellt, wie sie. Das Problem hat sie bis jetzt nicht gelöst.

Durchblick

Seit gestern Abend haben wir 240 Fotos gemacht, von denen eine kleine Auswahl hier zu finden ist. Aber ich bin mir sicher, es werden noch viele mehr werden. Man kann ihrer bezaubernden Art einfach nicht widerstehen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mensch, Stefan, da hast du eine kleine Kratzbürste mit nicht ganz einwandfreiem Blick, ungewöhnlicher Fellfarbe und anschmiegsamem wie verspieltem Wesen - und jetzt noch 'ne Katze dazu! Gratuliere zum Nachwuchs und viel Spaß mit dem Plüschi. Vielleicht hat sich das Thema "Krabbeltiere in der Wohnung" damit ja auch endlich erledigt. Statt eines knackenden Schalters habt ihr dann demnächst Katze mit Schluckauf.

Stefan hat gesagt…

Mit Schluckauf nicht, aber dafür mit eingebautem Vogel. Sie kann irgendwie nicht richtig maunzen oder miauen. Aber wenn sie sich bemerkbar macht (und das nicht zu knapp - die kleine Prinzessin), dann mit einem Pieplaut. Also habe ich jetzt nicht nur eine Kratzbürste und eine Katze, sondern auch noch einen Vogel :-)

Anonym hat gesagt…

oh wie süüß...
aber my new hamster is süßer^^
vany