Freitag, 4. Mai 2007

ICH HAB NEN JOB!!!

Nach einigen erfolglosen Bewerbungen und somit einigen Enttäuschungen habe ich es endlich geschafft: Ich habe einen Job gefunden! Und zwar einen, den ich auch richtig gut finde!
So, wie ich es gelernt habe in meinem "Job-Findungs-Kurs" habe ich mich immer brav weiter beworben, auch, wenn ich Absagen bekommen habe. Zusätzlich habe ich mich mit allen möglichen Leuten über meine Arbeitssuche unterhalten und sie gebeten, mir Tipps zu geben und für mich die Ohren aufzuhalten. Während meiner Bemühungen bin ich über die Anzeige einer Schule für Körperbehinderte gestolpert, die Teacher Aides suchen. Hab mich auch gleich beworben, weil ich ja schon öfter mich Behinderten gearbeitet habe und die Arbeitszeiten einfach großartig sind (8:30 bis 15:00 Uhr). Nun ja, lange Rede, kurzer Sinn: Nach einem Bewerbungsgespräch und zweimaliger Hospitanz in unterschiedlichen Klassen fange ich am Montag an zu arbeiten. Und zwar in der Klasse, die ich favorisiere. Natürlich beinhaltet mein Job dort auch pflegerische Aufgaben (wie Toilettengänge, Essen zubereiten/reichen), aber es ist doch erheblich pädagogischere Arbeit als bei der Stelle mit den alten Menschen. PLUS erheblich bessere Arbeitszeiten PLUS eine gute Arbeitsumgebung PLUS mehr Geld als bei den alten Menschen. Ich freu mich tierisch darauf, gleich am Montag anfangen zu können. Wird bestimmt sehr aufregend. Und ich bekomme dann endlich auch einmal Geld (ich arbeite dann immerhin 30 Stunden in der Woche). Das ist eine ganz neue Erfahrung für mich, weil ich ja fast nur ehrenamtlich gearbeitet habe bisher.

Ich merke, dass ich durch diese Zeit des Wartens und Bewerbens wieder ein ganzes Stück mehr Vertrauen in Gott bekommen habe. In den letzten Wochen habe ich immer wieder bewusst meine Arbeitssuche an Gott abgegeben und versucht (bei allem Misstrauen, das in mir ist), darauf zu vertrauen, dass ich schon die richtige Stelle bekommen werde.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hört, hört! Ist doch schön, dass du jetzt einen Job hast, den du auch wirklich magst! :> Und unter uns: die Arbeitszeiten könnten sogar mir noch gefallen! :E

Anonym hat gesagt…

Das sind aber gut Nachrichten, ich hatte mich schon gefragt, was aus deiner Jobsuche geworden ist. Hoffentlich bleibt die Begeisterung lange erhalten.