Samstag, 21. April 2007

Optisches Update

Clementine und Kathrin Wer bist Du?
Und wer bist Du?
Egal

Obwohl wir Clementine erst nächste Woche Freitag zu uns holen werden (damit sie noch etwas Zeit mit ihrer Mutter verbringen kann), haben wir ihr gestern noch einmal einen kleinen Besuch abgestattet. Erstens, um ihr ihren neuen Kratzbaum zu bringen, damit sie ihn fleißig mit Eigengeruch übersät und dann etwas Bekanntes hat, wenn wir sie aus ihrem gewohnten Umfeld entreißen. Zweitens, weil sie so niedlich ist und wir sie unbedingt noch einmal sehen wollten.

So sitzen wir also in dem Raum mit einem Haufen kleiner Fellknäuel (also ihren Geschwisterchen), die es sich an Mamas Bauch gemütlich gemacht haben und nach der Mahlzeit ein Nickerchen brauchen. Ich kann dieser Niedlichkeit nicht widerstehen (bei Tieren und erst recht bei Katzen und erst ganz recht bei Babykatzen sinkt meine Widerstandskraft auf den Nullpunkt) und nehme sie aus dem Haufen auf meinen Schoss. Und was macht sie? Schaut mich mit den kleinen grau-blauen Knopfaugen an – und kuschelt sich in meinen Arm, um zu schlafen. Nicht einmal Stefans Fotoorgie mit Blitzlicht kann sie noch aufwecken. Und da soll man es schaffen, sich nicht sofort unsterblich zu verlieben? Wer DAS hinbekommt, der soll sich bitte bei mir melden und mir verraten, wie er/sie das schafft…

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ooooh, wie niedlich. Obwohl ich ja nicht der mega Katzen-Fan bin, muss ich zugeben, dass sie wirklich ein ganz entzückendes Wollknäuel ist. Ich will auch ein Haustier!
Kuß

Anonym hat gesagt…

Das ist wirklich 'ne Süße. Aber ich bin voreingenommen, ich bin eh schon großer Fan dreifarbiger Katzen - da hätte ich auch nicht widerstehen können.