Donnerstag, 29. März 2007

K(n)acklampe

Neuseeland ist ja berühmt für seine einzigartige und teilweise kuriose Tierwelt. Aber manchmal kann einem das doch gewaltig auf den Sack die Nerven gehen. Dann zum Beispiel, wenn man…

  1. eh schon genervt ist von dem häufigen Eindringen von Käfern in die Wohnung,
  2. diese eine Käfersorte (Collembola) die Eigenart besitzt, sich bei Gefahr laut knackend mit einer speziellen Vorrichtung in die Höhe zu schießen und
  3. dieser oberdämliche unschuldige Käfer es geschafft hat, sich in die Kabeldose der Schlafzimmerlampe zu quetschen, dort nicht mehr herauskommt und nun in Todesangst versucht, sich aus diesem Gefängnis herauszukatapultieren – mit dem Ergebnis, dass alle paar Sekunden ein lautes „Knack” aus der Lampe ertönt – die ganze Nacht durch.

Naja. Ich bin auf jeden Fall nicht gewillt, die Lampe abzumontieren. Und selbst wenn ich es machen würde (z.B. wenn ihr alle lieb darum bittet) und wenn ich ihn dann nicht aus Wut zerquetschen würde, sondern nach draußen setzen würde: Die Biester kommen eh immer wieder rein (siehe Mannie). Also muss ich jetzt nur noch das Dauerknacken aushalten, bis es schwächer wird und dann vielleicht endlich verstummt – und dann ist Ruhe im Karton bzw. in der Dose.

Ja ja, zugegeben, ein wenig grausam fühle ich mich schon…

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

nervige käfer können sterben.... 0=)