Dienstag, 13. März 2007

Etwas mehr Wasser

Regenradar Neuseeland, Montag 12.3. 22:00 NZDT
© MetVUW

Wir haben von einigen von euch schon „Beschwerden” bekommen, dass auf unseren Fotos doch immer so ein schönes Wetter zu sehen ist, während es in Deutschland ständig regnet. Nun, um diese Klagen in Schadenfreude umzukehren, bitten wir doch mal darum, ein Blick auf dieses Radarbild der heftigen Regenfälle von gestern Abend zu werfen. Wir dachten, die Welt geht unter. Nachdem die Sonne in den letzten Wochen dermaßen viele UV-Strahlen auf Neuseeland geworfen hat, dachten sich die Wolken wohl, das können wir auch. Jetzt weiß ich auch, warum an der einen Stelle in unserem Garten kein Gras wächst. Dort ist nämlich die Regenrinne verstopft und das ganze Wasser vom Dach prasselt dort auf die Erde.

Also, ihr Europäer. Jetzt wird der Spieß umgedreht. Hier wird es Herbst, und ihr bekommt endlich eure Sonne. Und wehe, wir bekommen ein Bild von euch zu sehen, auf dem blauer Himmel zu sehen ist… ;-)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bin ich gemein, wenn ich jetzt dezent darauf hinweise, dass hier in den letzten 2-3 Tagen herrlichstes Frühlingswetter zu finden war...?! Immerhin schicke ich Euch ja kein Foto vom strahlend blauen Himmel über Deutschland... - Ich beschreib ihn Euch doch nur ;-)...

Anonym hat gesagt…

Aber sowas von blau! Wenn es abends länger hell bliebe, könnten wir glatt wieder draußen klettern gehen. :o)

Kathrin hat gesagt…

Das lässt uns ja sowas von kalt... Wir haben hier jetzt wenigstens spannende Stürme so richtig schön mit Donner und spontan flutartigen Regenschauern. Wer will denn da schon einen langweiligen blauen Himmel haben? Da fehlt einem ja direkt die Abwechslung... :O)