Samstag, 30. August 2008

Aus 2 mach 1

Zwei Schlafsäck
Ein Schlafsack

Oh, Mann. Haben wir heute wieder zugeschlagen. Während der Suche nach fehlender Ausrüstung für Kathrin's Snowschool nächstes Wochenende stießen wir auf den Hinweis, dass seit Donnerstag die Firmen Fairydown und Macpac Ausverkauf haben. Alles 30-60% reduziert. Gleich bei uns um die Ecke. Also heute morgen: Nix wie hin.

Nach ein wenig Parkplatzsuche stürmten wir dann die Halle und fanden uns inmitten einer Unzahl von Kartons und provisorischen Ständen wieder. Jacken, Hosen, Pullis, Thermo-Oberteile, Schuhe, Socken, Trekking-Rucksäcke, kleine Rucksäcke, Trinkflaschen und vieles mehr lag relativ geordnet herum und wurde nach bester Schnäppchen-Manier von den Leuten durchwühlt. Und da haben wir ihn dann gefunden: Das Gegenstück zu Kathrins Schlafsack.

Nachdem wir herausgefunden haben, dass alle Macpac-Schlafsäcke identische Reißverschluss-Systeme besitzen und sich so jeweils zwei zusammensetzen lassen, waren wir die ganze Zeit auf der Suche nach noch einem „linksseitigen Escapade 700”. Wir haben aber nie einen gefunden, also hatten wir das Thema schon abgehakt – bis heute.

Gefährlicher Wanderweg

Runtergesetzt von 700$ auf 350$ hing dort der „Sanctuary 700, linksseitig”, identisch zu Kathrins Schlafsack, nur in Orange, einen Tick wärmer und in Mumien-Form. Aber das war mir alles relativ egal. Also haben wir zugeschlagen (plus noch zwei Pullis, ein paar Wandersocken und eine Kamera-Bauchtasche). Und natürlich haben wir auch sofort ausprobiert, ob die Schlafsäcke wirklich zusammenpassen – aber erst nachdem wir von unserer verbotenen Wandertour zurückgekehrt waren (dazu später...). Jetzt muss man nur noch eine Wanderhütte finden, in der die Etagenbetten es auch erlauben, nebeneinander zu liegen. Pinnacles Hut vielleicht?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hui, kuschelig! Aber das Design muss von einem Mann gemacht sein. Anders kann ich mir nicht erklären, dass die Füße separat liegen müssen. ;)