Samstag, 9. August 2008

Warum nicht Neuseeland - Teil 5 - Customer service sucks

Richtig geraten. Der Kühlschrank ist neu. Aber hinter dem neuen Kühlschrank steckt eine längere Geschichte.

Kühlschrank ist traurig

Als wir im Februar 2007 unsere Wohnung bezogen haben, haben wir einige neu gekaufte Möbel mitgenommen. Unter anderem auch einen neuen, weißen Kühlschrank. Allerdings war dieser irgendwie unglücklich in unserer Wohnung und vergoss eine Träne nach der anderen. Da wir mit dem Ausmaß an Tränen überfordert waren, haben wir einen Kühlschranktherapeuten zur Hilfe gezogen, der eine gründliche Tiefenanalyse durchgeführt hat. Leider war das Problem doch tiefer als befürchtet. Unser armer Kühlschrank ließ sich einfach nicht beruhigen und weinte weiter leise vor sich hin. Nach einer Weile zeichnete sich eine lebensbedrohliche Krise ab. Er gab fast seinen Geist auf und seine Körpertemperatur stieg und stieg und stieg. Alarmiert setzten wir uns ein zweites Mal mit dem Kühlschranktherapeuten in Verbindung, der ihn kurz darauf abholte und uns einen silbernen Ersatzkühlschrank hinterließ.

Kühlschranktherapie

Und nun begann das bange Warten: Würde unser armer Kühlschrank die Kurve kriegen oder hatten wir ihn das letzte Mal gesehen? Lange hörten wir nichts mehr. Mehrfach versuchten wir, uns nach seinem Befinden zu erkundigen, alles ohne Erfolg. Nach einigen Monaten der erlösende Anruf: Ihm ginge es gut und er warte nur darauf, endlich wieder bei uns zu sein. Wir konnten es kaum abwarten, ihn endlich wieder in unserer Mitte zu haben. Als er schließlich wieder in unserer Wohnung war, konnten wir es kaum glauben: Jemand hatte einen Fehler gemacht! Das war nicht unser Kühlschrank. Dieses wiederum silberne Ding gehörte uns gar nicht. Besorgt flehte ich den Lieferservice an, unseren Kühlschrank aufzutreiben, da wir schon ganz krank vor Kummer waren.
Lange lange hörten wir nichts. Wieder versuchten wir, ihn selbst aufzutreiben, doch alle unsere Versuche stießen auf taube Ohren. Die Hoffnung schon aufgegeben, kam letzte Woche alles noch einmal ins Rollen. Geschockt hörten wir die Nachricht, dass unser Kühlschrank verloren gegangen sei und wir nun einen neuen bekommen würden. Nun steht der Neue in unserer Küche und noch immer fragen wir uns, was wohl mit seinem depressiven Vorgänger passiert ist. Hoffentlich hast er letztlich seinen Frieden gefunden…

Keine Kommentare: