Mittwoch, 9. Januar 2008

Urlaub...

Gestern sind wir zurückgekommen. Aus unserem ersten „richtigen” Urlaub, seitdem wir hier wohnen. Eine Woche hat er gedauert. Und wir haben ihn so richtig genossen. In ursprünglicher Natur, weitab vom Rummel der Sta(e)dt(e). Bei fast durchgängig gutem Wetter (Sonne und fast schon zu warme 28 Grad). Schön. Fast zu schön, um wahr zu sein. War aber wahr…

Was für eine Aussicht East Cape Leuchtturm
Pause am Lake Waikeremoana
Whatapo Bay am Lake Waikaremoana

Geführt hat uns unsere kleine Tour (aber nicht neidisch werden beim Anschauen der Fotos ;-) ans East Cape und in den Te Urewera Nationalpark – zwei Gebiete, die wir in unserem Urlaub 2005 bewusst ausgespart haben, da sie von Auckland recht gut zu erreichen sind. Und dort haben wir gefunden, was wir gesucht haben: Einige der beeindruckendsten Gegenden in ganz Neuseeland. Und Einsamkeit.
Ich habe keine Ahnung, wie man diesen Urlaub in angebrachte Worte fassen soll. Wir hatten alles, was das Herz begehrt: Wasserfälle, Strände und das karibisch vor sich hin strahlende Meer, Wälder, Seen, Höhlen, Klettermöglichkeiten, Wandermöglichkeiten, Ausruhmöglichkeiten. Wir hatten sogar als letzte Unterkunft ein eigenes, freistehendes cottage mit „Outdoor-Spa” (und natürlich haben wir diesen abends auch ausgiebig genutzt). Es war halt einfach schön. Nein. Mehr als schön. Obwohl er nur so kurz war, war es ein Traumurlaub. Wir werden definitiv wiederkommen. Vor allem zum Lake Waikaremoana. Und dann machen wir endlich den Great Walk

Keine Kommentare: