Montag, 21. Januar 2008

Führerschein!

Unser neuer (vorläufiger) Kiwi-Führerschein

Gestern haben wir ihn gemacht. Den Theorietest für unseren neuseeländischen Führerschein. Zwei Wochen haben wir mal mehr, mal weniger intensiv dafür gelernt. Am Samstag haben wir uns angemeldet und schon mal den Sehtest hinter uns gebracht (Mann, war der einfach). Dann haben sie ein Foto von uns gemacht und wir mussten leider bis Sonntag warten, um den eigentlichen Test machen zu können (war leider keine Möglichkeit, das sofort zu machen).
Okay, Sonntag wieder hin, Testformular bekommen, hinsetzen, anfangen, und ich mache gleich einen Fehler (man rubbelt seine Antwort frei und sieht dann sofort, ob es richtig oder falsch war). „Wie schnell darf man mit Anhänger auf der Autobahn fahren?” 80km/h natürlich, haben wir doch gelernt. Ist aber falsch (wurde vor zwei Jahren auf 90km/h angehoben und da wir eine ältere Version zum Lernen hatten, wussten wir nichts von dieser Änderung). Oh nein, jetzt bloß nicht nervös werden. Ich zwinge mich dazu, mich wieder zu konzentrieren, und mache weiter. Zum Glück bleibt das mein einziger Fehler. Witzigerweise hatte Stefan dieselbe Frage und hat natürlich genauso falsch geantwortet wie ich. Aber auch beim ihm bleibt es der einzige Fehler.

Egal. Nach Fehlern fragt hinterher doch sowieso keiner mehr. Jetzt haben wir unseren Kiwi-Führerschein in der Hand. Allerdings erst der vorläufige, da der „echte” noch ausgestellt werden muss. Aber endlich wieder eine Sorge weniger. Jetzt müssen wir auf jeden Fall keine Angst mehr haben, von der Polizei angehalten und dabei ertappt zu werden, dass wir „illegal” fahren…

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Antwortbögen in Form eines Rubbelloses? Lustige Sachen habt ihr. Ich gratuliere zum doppelten Hauptgewinn!