Donnerstag, 11. Oktober 2007

Poster Competition 2007 - Teil 2

Ausstellung
Preisverleihung
Ansprache des Dekans

Da mein Poster es im September in die Exposure 2007 geschafft hatte, waren Kathrin und ich gestern bei der Preisverleihung. Chancen hatten wir uns überhaupt nicht ausgerechnet, da schon der fakultätsinterne Wettbewerb „nur” den 4.-8. Platz beschert hatte.

Begrüßung
Die Band

Das ganze Ereignis war super organisiert (das haben die hier echt gut drauf). Der Empfang, das Vor- und Nachher-Buffet, die Jazz-Band, etc. Kiwi-gemäß mit 15 Minuten Verspätung betraten wir den Vorlesungssaal und ließen ein paar Reden, gewürzt mit Zwischeneinlagen und Spontan-Minipreisverleihungen eines humorvollen Moderators, über uns ergehen. Dann wurden die Gewinner der mündlichen Präsentationen genannt und es folgten zwei weiteren Reden der Sponsoren.

Dann wurde es für uns richtig spannend. Mit jedem Namen, der genannt wurde, sanken die Hoffnungen weiter. Nach Nennung des 2. Platzes (der noch nicht einmal anwesend war) sind wir nur noch Zuschauer. Und plötzlich steht da „Stefan Marks” an der Wand, gefolgt von „Poster Competition Winner”, gefolgt von Applaus und einem erstaunten „What?” von Kathrin. Wie in Trance gehe ich nach vorne, schüttele ein paar Hände und nehme die Urkunde und den Geldpreis in Empfang. Irgendwie läuft seitdem für mich alles in Zeitlupe ab. Ich kann es irgendwie noch nicht glauben, auch wenn mir selbst heute noch -zig Leute gratulieren und ich die Bankverbindung angeben muss und ich die offizielle Verkündigung der Gewinner auf der Webseite sehe.

Das Geld kommt gerade günstig, da für die Konferenz in Perth bisher keine finanzielle Unterstützung von Seiten der Universität zu bekommen ist (leere Töpfe). Es ist genau die benötigte Summe. Wenn das mal nicht gutes Timing ist…

Ich bin an der Reihe Die Gewinner des Poster-Wettbewerbs Meine Urkunde

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wow, das ist ja super. Herzlichen Glückwunsch.
Mo

Anonym hat gesagt…

Congratulations!!! Ist ja spitzenmäßig. Aber wirklich erstaunen tut es mich nicht... - bei Deinem uns wohlbekannten Talent und Arbeitseifer! Und ich fand das Poster ja als Laie schon recht attraktiv. LG Andrea

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch. Es ist doch ein schönes Gefühl, wenn Arbeit belohnt wird.