Mittwoch, 10. Oktober 2007

Weihnachtsvorbereitungen

Das Geschenk

„Alle Jahre wieder…” kommt der Weihnachtsstress. Ich kann mir vorstellen, dass in Deutschland bereits die Schokoladen-Weihnachtsmänner in den Regalen stehen. Hier in Auckland merkt man davon noch gar nichts. Wir erfreuen uns momentan an den explodierenden Blüten und Knospen an den Bäumen, die der Frühling mit sich bringt.

Der Inhalt

Wir haben aber auch schon ein Weihnachtsgeschenk verpackt. Die Aktion „Samaritan's Purse” (gibt es auch in Europa) sammelt Schuhkartons, die mit aller Liebe mit Spielzeug, Anziehsachen, Schreibgerät, etc. gefüllt sind, damit diese an Kinder in der dritten Welt zu Weihnachten verteilt werden. Erst waren wir davon nicht so begeistert, aber als wir für den Einkauf dann in den Läden gestöbert haben, konnten wir uns mit einem mal nicht mehr zurückhalten. Zum Glück hatten wir den Karton mit und haben gemerkt, dass der wohl voll genug wird, sonst hätten wir wahrscheinlich noch mehr Sachen gekauft. Zuhause hat Kathrin dann liebevoll alles eingepackt und nun geht die Kiste mit noch einem kleinen Brief und Foto von uns auf die Reise. Wir sind total gespannt, wo und wem wir auf dem Globus damit eine Freude machen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Süßkram und Zahnputzzeug - schöne Kombination! ;o)