Dienstag, 25. September 2007

Mokoroa Falls

Mokoroa Falls

Ich habe ihn gefunden: „Meinen” Wasserfall, „meinen” Lieblingsort in der Nähe von Auckland (zumindest im Vergleich mit allem, was ich bisher hier gesehen habe). Mokoroa Falls heißt er. Und ist 26 Kilometer entfernt von unserer Wohnung. Am liebsten hätte ich sofort angefangen, dort ein Haus zu bauen und immer dort zu bleiben. Ein Zelt würde aber auch reichen. Dieser Ort scheint ein Geheimtipp zu sein, zumindest findet man ihn in kaum einem Reiseführer. Und man muss eine Weile laufen, um ihn zu sehen. Und nasse Füße in Kauf nehmen (mindestens zwei kleine stream crossings). Aber dann ist man im Paradies angelangt – vorausgesetzt, man mag Wasserfälle. Ich liebe sie. Dieses ungestüme Rauschen, das gleichzeitig Ruhe verheißt. Dieser frische Sprühnebel, der von den Fällen ausgeht. Diese ungefilterte Ladung Natur. Hier kann ich atmen.

PS: Falls ihr mal einen Eindruck davon bekommen wollt, wie es sich wohl anfühlt, diese wunderbaren Wasserfälle selbst zu besuchen, schaut euch mal hier um.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schöööön! Ich kann deine Begeisterung verstehen, vor allem weil es dort "in echt" wahrscheinlich noch tausendmal schöner ist als es auf den Fotos aussieht.

Anonym hat gesagt…

Wirklich seehr schön! :o