Samstag, 25. August 2007

Erdbeben zum Selbermachen

Napier nach dem Erdbeben 1931

Für alle, die mal selber ausprobieren wollen, wie sich ein Erdbeben hier in diesem geologisch so aktivem Land anfühlt, haben wir einen Simulator aufgetrieben. Der funktioniert prima von Zuhause aus und ist dabei fast gefahrlos.

Fast. Denn ihr müsst vorher sicherstellen, dass auf dem Desktop alles gesichert ist, damit es beim Test nicht herunterfallen kann. Auch euer Browser sollte von der stabilen Sorte sein. Im Computer selber sollten keine losen Teile vorhanden sein, da diese sich beim Test lösen und in den CPU-Lüfter geraten oder gar einen Kurzschluss auslösen könnten. Wir wünschen viel Spaß – aber auf eure Verantwortung.

  • Stufe 1 – Leichte Erschütterung: Keine Soft- oder Hardwareschäden zu erwarten.
  • Stufe 2 – Mittlere Erschütterung: Kleine Schrauben könnten sich lösen und kleine Dokumente vom Desktop fallen.
  • Stufe 3 – Schwere Erschütterung: Große Dokumente und schlecht angebrachte CPU-Lüfter könnten sich losreißen.
  • Stufe 4 – Weltuntergangsstimmung: Schwere Schäden an Soft-, Hardware und Gebäuden zu erwarten

Keine Kommentare: