Samstag, 11. August 2007

Endlich Frühling

Kahle Bäume im Winter
Die ersten Blüten
Frühlingsboten
Die ersten Blüten
Clementine kann es auch nicht mehr abwarten

Da sind sie: Die ersten Vorboten für das Ende der kalten Jahreszeit und den Beginn einer erfreulicheren Zeit. Obwohl der Winter hier bei weitem nicht so extrem war, wie es uns vorher angedroht worden war, wir sind doch froh, ihn hinter uns lassen zu dürfen.

Unten an unserer Straße platzen die Knospen auf den Bäumen und entlassen wunderschöne rosa Blüten. Auch in anderen Parkanlagen, die zur Zeit teilweise (den Rest bilden die einheimischen Bäume, die ihre Blätter das ganze Jahr über nicht verlieren) von nackten und kahlen Baumkronen dominiert werden, schimmert das Lila durch. Bald wird es wahrscheinlich auch von anderen Farben begleitet werden. Wir sind gespannt und lassen euch auf jeden Fall daran teilhaben.

Keine Kommentare: