Montag, 6. August 2007

Pfui Spinne

Freitag. Ende der Woche. Das Wochenende schon zum Greifen nah. Gelöste Stimmung in der Klasse, alles läuft seinen gewohnten Gang. Bis… SIE erscheint. Sie (oder besser ER, wie sich später herausstellte), hatte es sich auf dem Rollstuhl einer unserer Schüler gemütlich gemacht.

Whitetail
Foto: M. Gray © Australian Museum

„Sie” war nicht nur eine Spinne (und das ist für mich schon Grund genug, in eine leichte Panik zu verfallen), nein, es war auch noch eine giftige Spinne. Zwar in den meisten Fällen nicht tödlich giftig, aber das interessiert mich ehrlich gesagt herzlich wenig. Spinne ist Spinne. Und giftige Spinne ist erst recht giftige Spinne. Eigentlich gehört sie auch gar nicht hierher. Wäre sie mal lieber in Australien geblieben. Aber nein, sie musste ja ausgerechnet nach Auckland in unsere Schule kommen und uns allen einen Schreck einjagen. Unverschämt, so etwas.

Überlebt haben wir es auf jeden Fall alle. Auch die Spinne. Ich wäre trotzdem froh, wenn das der erste und letzte Besuch dieser Art bleiben würde…

Keine Kommentare: