Dienstag, 14. August 2007

Pfui Weta

Weta
Weta, Größe mit Beinen: ca. 15cm×10cm

Dürfen wir vorstellen: Weta. Wir haben ihn letzten Mittwoch zuhause in seiner Höhle besucht. Naja, eigentlich eher unabsichtlich. Auf der Suche nach dem Cache „Secret Passage”. Der Cache ist eigentlich draußen neben dem Höhleneingang platziert. Also kein Grund, reingehen zu müssen – außer, man ist neugierig. So wie wir.

Mutig stapfen wir also vorbei an dem halb eingestürzten Eingang, an dem das Wasser runterrieselt, platschen den Gang entlang und bemerken im Schein unserer Taschenlampen plötzlich, dass irgendwas an der Decke und den Wänden wimmelt. Wie es schien, waren wir in eine Familienfeier hineingeraten. Dann spürte ich etwas auf meiner Hand krabbeln und kurz danach etwas auf meinen Kopf fallen. Das war denn genug. Ich gab einen erschrockenen Laut von mir, Kathrin ebenfalls und dann flitzen wir panikartig aus der Höhle. Ein Glück, dass das keiner mitbekommen hat. Draußen ist Kathrin erst wieder beruhigt, nachdem ich sie auf nicht vorhandene Anhalter untersucht habe.

Nachdem unser Puls wieder normal war, machten wir uns klar, dass Wetas nicht gefährlich sind und es eigentlich bis auf den Krabbelfaktor gar nicht so schlimm war. Also bin ich noch einmal hinein und habe die Mitglieder der Versammlung abgelichtet. Es hatte ja sonst keiner von denen eine Kamera mit. Jetzt haben wir diese Genossen endlich mal live erlebt – und so pfui sind sie gar nicht. Nur etwas groß.

Keine Kommentare: