Freitag, 23. Februar 2007

Unser neues Töftöf

Weiße Katze aus der Nachbarschaft

Da schaut die Katze erstaunt aus der Wäsche: Die Leute aus Apartment 3 rollen mit einem anderen Auto die Auffahrt hoch. Wo haben die das denn her?

Unser neues Auto von vorne
Unser neues Auto von hinten

Angefangen hat das Ganze mit der Mitteilung unserer Ex-Gastfamilie, dass sie ihr Auto, welches sie uns bisher geliehen hatten, spätestens nächste Woche wieder benötigen würden. Da wurden wir plötzlich ganz schnell. Aus den unzähligen Angeboten bei TradeMe (was sonst) flogen nach und nach alle Nicht-Kandidaten raus und es blieben fünf Kleinwagen übrig – für große Autos hat erstens Auckland und zweitens unsere Auffahrt und der Parkplatz nicht genug Platz. Und als sowohl unsere Bäuche als auch zwei „externe Berater” für das gleich Auto sprachen, zogen wir los auf die „weite” Reise nach Whangaparaoa, um das Objekt unserer Begierde Probe zu fahren. Schnell war klar, dass dieser kleine Nissan March uns auf den zukünftigen Kilometern unseres Abenteuers begleiten sollte. Und so zogen wir nach dem kaufmännischen und bürokratischen Teil stolz mit unserer neuen Errungenschaft von dannen. Gut, mit knapp einem Liter Hubraum tut er sich bei den neuseeländischen Steigungen schon etwas schwer, dafür findet man aber auch schneller Parklücken. Was will man mehr?

Keine Kommentare: