Sonntag, 25. Februar 2007

Tierisch

Gottesanbeter (Mannie)

Für alle, die sich fragen, wie es denn unserem unfreiwilligen Haustier geht (wir haben ihn jetzt „Mannie” getauft): Es gibt ihn noch und er er klettert munter durch unsere Wohnung. Also müsst ihr euch um ihn keine Sorgen machen.

Katze 1 Katze 2 Katze 3

Mehr Sorgen macht uns hingegen die Frage, ob wir uns wirklich ein richtiges Haustier anschaffen wollen, und wenn ja, welches. Gestern haben wir den Fehler gemacht, auf eine Tiershow zu gehen. Oh Mann. Jetzt haben wir die Qual der Wahl. Katzen haben es leider wegen der Umstände nicht so leicht. Entweder müssen sie raus, um sich auszutoben &ndash das hätte den Nachteil, dass man Neuseelands eh schon gebeutelter Tierwelt noch ein Raubtier hinzufügt. Oder man müsste ihnen die Krallen ziehen, damit sie die Wohnung nicht beschädigen. Beides kommt für uns nicht in Frage. Also müssen wir mit Alternativen liebäugeln (obwohl die vielen kleinen Kulleraugenpaare der Misch- und Rassekatzen es uns nicht leicht gemacht haben – siehe Fotos)

Drachenechse
Nymphensittich
Hausratte
Wasserliebender Hund
Kanonenkugel-Hund
Ein Haufen Hunde

Wie wäre es mit Hunden? Die benötigen leider eine Menge Auslauf und Zeit (OK, ersteres hätten sie hier schon, letzteres allerdings nicht so). Dann gibt es da noch Fische oder Reptilien. Die sind uns allerdings etwas zu stumm. Letzte Möglichkeit: Vögel oder Nager. Dass ich auf Vögel gut zu sprechen bin, merkte Kathrin an dem Nymphensittich, der die Augen schloss, als ich ihn mit der Nase berührte. Kathrin hingegen erstaunte mich am meisten dadurch, wie positiv sie auf Ratten reagiert hat – eigentlich doch die Lieblingsspeise von Katzen. Als der kleine Nager auf ihrer Schulter ein Stück Futter in die zierlichen Pfoten nahm, um es dann genüsslich wegzumümmeln, war es um sie geschehen.

Vielleicht könnt ihr uns ja mal Kommentare dazu geben, was wir machen sollen. Wir sind sehr gespannt auf die Reaktionen…

4 Kommentare:

I love my Veggieburger hat gesagt…

Also ich würd euch ja dieses kleine Kerlchen ans Herz legen. Vermutlich nicht stumm aber sehr zeitaufwändig. Aber mit ihm wird es bestimmt nicht langweilig! Versprochen ;-)
http://www.flickr.com/photos/mareikeszymanski/354715422/

Kathrin hat gesagt…

Zwischenstand nach 24 Stunden:

Orang-Utan - Eine Stimme
Ratte - Eine vorsichtige Stimme
Nymphensittich - Eine Stimme
Stummer Nymphensittich - Eine Stimme

Kling ja interessant... Bisher kriegen wir also einen stummen Vogel mit Rattenschwanz und Affenarmen. Naja. Vielleicht wird die Abstimmung ja noch eindeutiger.

Anonym hat gesagt…

Meine Tochter schafft sich keine Tiere mehr an. Sie adoptiert nur alles, was kleiner als 1 m ist und hilflos guckt...
Stimme für Ratte, noch besser Maus, am besten aber alles, was vorbei kommt... Irgendwo braucht immer ein kleines Wesen Hilfe!

Anonym hat gesagt…

Ich geb dann auch mal 'ne Ratten-Stimme ab. Katzen die Krallen zu ziehen finde ich barbarisch (gibt's in Neuseeland keine Kratzbäume/-bretter?), außerdem wird sie wahrscheinlich länger leben, als ihr dableiben wollt. Dann müßtet ihr sie wieder abgeben, was weder euch noch der Katze Spaß machen würde. Ratten sind knuffig und werden entgegen Stefans Minung von Katzen doch eher in Ruhe gelassen als gefressen. Außer von Killerkatzen wie Nachbars Pünktchen, aber die macht auch vor großen Hunden nicht halt.