Samstag, 4. Juli 2009

Krankenschein

Meine Kamera ist krank...

Ohje, ohje. Gerade noch brav Fotos gemacht auf einem Geocaching-Treff – Plötzlich ein rapides „Schnackschnackschnack” und ein blinkendes, unheilverkündendes "ERR" im Display. Meine D80 ist krank. Noch nicht einmal die Hälfte der in der Werbung versprochenen 100000 Verschlussvorgänge hat sie hinter sich.

Also haben wir sie am Mittwoch zum Nikon-Vertragshändler gebracht, damit sie dort untersucht, eine Röntgenaufnahme gemacht und der Blutdruck gemessen wird. Und wir erlebten zum ersten Mal seit langer Zeit hier in Neuseeland mal wieder Kundenserviceguten Kundenservice. Kostenvoranschlag. Ernstgenommen werden. Garantierte Zusagen zu Zeiten und Vogehensweisen. Und schon am Freitag („…wird ca. 2-5 Tage dauern.”) konnten wir sie wieder abholen. Und es kostete weniger als wir gedacht hatten. Der Spiegelmechanismus war kaputt. Und jetzt geht wieder alles. Sensor gereinigt. Griffgummi wieder in Ordnung. Und der Verschlussvorgang klingt wieder militärisch exakt und hart. Gute Besserung.

Keine Kommentare: