Dienstag, 14. Juli 2009

Vom Regenwald zum Strand

Vom Regenwald…
…zum Strand

Gestern habe ich Nadja in den neuseeländischen Regenwald eingeführt. Und da der Regenwald sich im Winter auch immer schön an seinen Namen hält (viel Regen halt), war der Untergrund dementsprechend matschig. Und was macht dieses deutsche Mädchen? Stapft ohne mit der Wimper zu zucken durch. Einfach so. Vergisst manchmal, dass ihre Schuhe nicht wasserdicht sind wie meine (und droht dann, im Wasser zu versinken), wandert dann aber weiter, als wäre nichts gewesen. Respekt.

Beim anschließenden Strandbesuch haben wir dann eine neue Art der Muscheltransportation erfunden: Klebe sie einfach auf die eh schon schlammverdreckten Schuhe und trage sie so einfach nach Hause. So hast Du immer die Hände frei, um weiter Muscheln zu suchen oder ein Eis zu essen (naja, das dann vielleicht doch eher im Sommer).

Keine Kommentare: