Ich habe einen neuen Job. Naja, so halb neu. Ich arbeite ab nächstem term (dem dritten der vier Anschnitte in diesem Schuljahr) zwar immer noch für dieselbe Schule, allerdings in einer anderen Funktion. “Therapy Aide” kann ich mich dann nennen. Ich arbeite dann nicht mehr fest in einer Klasse, sondern unterstütze die Therapeuten (Logopäden, Ergotherapeuten und Physiotherapeuten) bei der Durchführung ihrer Programme. Gibt zwar nicht mehr Geld, reizt mich aber sehr (vor allem, weil ich besonders eng mit den Physiotherapeuten zusammenarbeiten werde und z.B. sehr regelmäßig schwimmen gehen werde) und hat einen entscheiden Vorteil. Guckt euch meine job description mal genau an. Ihr werdet schnell sehen, dass etwas wesentliches fehlt. Und das ist (zumindest für mich) wirklich ein guter Grund gewesen, die Stelle zu wechseln. Als Teacher Aide war dies eine meiner Aufgaben:
“Meets students' toileting and personal comfort needs, ensuring dignity is respected.” (Oder auf deutsch: Respektvoll den Hintern abwischen.)
Das ist jetzt vorbei. Wie schön (und komisch) es von nun an für mich sein wird, wenn ich mit einem Schüler z.B. auf dem Laufband arbeite, merke (= rieche), dass seine Windel gewechselt werden muss und ich diesen Auftrag danach einfach einer Teacher Aide gebe. Klingt wie ein neues Leben…
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen