Freitag, 4. Juli 2008

Blockheads

Drei Trucks blockieren die Autobahn nach Auckland

Neuseeland hat eine neue Sache importiert: Truckerproteste. Hätte ich gestern nicht die Zeitung gelesen, wäre ich heute etwas erstaunt über die leeren Strassen in Auckland und die ganzen Pressehelikopter in der Luft gewesen. Trucker protestieren gegen die hohen Benzinpreise, indem sie die Strassen in Neuseelands Städten blockieren. Und wenn die Jungs hier was machen, dann machen sie es richtig (siehe vorheriger Beitrag). Die Webseiten mit den Autobahnkameras sind so überlastet, dass man sich bisher kein Bild davon machen kann, wie es denn da draußen aussieht. Wahrscheinlich schaut sich die Hälfte der Leute, die eine Stunde früher von zuhause losgefahren ist und nun brav in den Büros sitzt, die andere Hälfte an, die frustriert ins Lenkrad beißt.

Lastwagenfahrer protestieren in Auckland Konsequenz der Lastwagenfahrerproteste

Am besten ist es einfach, man macht sich selber ein Bild. Also bin ich eben runter zur Queen Street und habe ein paar Fotos geschossen (Wann sonst übrigens sollten die Akkus leer sein als heute…). Schon beeindruckend.

Keine Kommentare: