Freitag, 27. Juni 2008

Laut rieselt der Schnee

Auckland im Winter

Wie schon gesagt, der Winter kommt und holt nach, was er bisher versäumt hat. Jetzt passiert es auch mit den Temperaturen. Da reichen die drei Deckenschichten nachts so gerade eben. Und wenn so ein Hagelschauer runtergeht, dann versteht man (z.B. in Foodtown mit dem riesigen flachen Blechdach) sein eigenes Wort nicht mehr.

Auf jeden Fall lief ich gestern nach Feierabend an einem Phänomen vorbei, das ich hier in Auckland bisher noch nicht gesehen habe. Ich habe es anfassen müssen, um es zu glauben. Und auch, wenn die unregelmäßige Anhäufung wahrscheinlich ein Ergebnis der Straßenreinigung (oder wer auch immer dafür verantwortlich war) ist, es hinterließ nicht nur bei mir Eindruck. Auch einige Passanten mussten zweimal hinschauen, um es zu glauben. In diesem Sinne, viel Spaß mit eurem Sommer in Europa. Wir haben demnächst vielleicht Schneeballschlachten.

Keine Kommentare: