Mittwoch, 25. Juni 2008

Endlich Regen

Neuseeland-Regen

Endlich kommt der Regen. Nach all dem schönen Wetter holt Mutter Natur all das nach, was in den letzten Wochen ausblieb. Ergebnis: Wasserfallartiges Rauschen für Stunden. Klare Luft. Ich kann es mir sparen, unseren „Garten” zu fegen, um ihn von den ganzen kleinen Samenblättern des Baumes vom Nachbargrundstück zu befreien. Ich kenne nun all die Stellen in der Dachrinne, die von Blättern und Ästen verstopft sind. Lediglich das leise, tropfende Geräusch hinter der Schlafzimmerwand macht uns Sorgen. Aber solange es nur bei wirklich starkem Regen zu hören ist…

Regenradar Auckland 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ein Tropfgeräusch hinter der Schlafzimmerwand hatten wir auch. Nach langem Suchen habe ich herausgefunden, dass an dieser Stelle Wasser vom seitlichen Dachrand auf einen schmale Kante an der Wand tropft. Bis ich das raushatte hatte ich allerdings einige schlaflose Nächte. Wenn es die eigene Bude ist, die irgendwo tropft, ist das irgendwie noch unangenehmer, als wenn man seinem Vermieter den Ärger zuschieben kann.

Bald wird das Haus neu gedämmt und verputzt und das Dach verlängert, dann kann ich auch wieder ohne "pock" hinterm Kopfkissen schlafen. Stattdessen liege ich dann wahrscheinlich wegen der Rechnung wach ...