Dienstag, 6. Mai 2008

White Island Nachtrag: Dinosaurier

White Island Webcam

Einige von euch haben sich vielleicht über das Photo mit dem komischen Holzgehäuse auf White Island gewundert. Und vielleicht haben einige auch den kleinen rosa Dinosaurier bemerkt, der dort auf der Mauer steht.

Der Kasten ist das Gehäuse einer der zwei Webcams, die White Island überwachen. Und irgendwie waren es die Geologen wohl leid, immer nur die gleiche Aussicht zu haben. Also haben sie kurzerhand einen kleinen rosa Plastikdinosaurier vor die Linse gestellt. Vielleicht ist es aber auch ein Backup-Erdbebensensor (wenn er runterfällt, hat es wohl gerummst). Wie dem auch sei: Unsere Tourleiterin war relativ erstaunt, als wir sie nach dem Zustand und dem Aufenthaltsort des Dinos gefragt haben. Anscheinend wissen wohl nicht all zu viele Leute davon.

Ich fand es auf jeden Fall interessant, nach unserer Tour auf der Webseite die Fotos zu suchen, auf denen unsere Gruppe zu sehen war – auf der Insel des Schwefels und der Dinosaurier.

White Island - Webcam an der alten Fabrik White Island - Webcam auf dem Kraterrand

Keine Kommentare: