Mittwoch, 14. Mai 2008

Was für ein Müll

Invasion der Mülltonnen

Na so eine Überraschung. Da steht doch mit einem Mal die doppelte Menge an Mülltonnen vor unserem Wohnblock. Die Stadt Auckland hat sich gedacht: „Recycling ist einfach und wir helfen dadurch unserer Stadt, der Umwelt und unserer Zukunft.” Also haben sie einfach in einer Art Nacht-und Nebel-Aktion eine zweite Mülltonne zu jeder bereits vorhandenen gestellt. Das sah dann am nächsten Morgen aus wie im linken Bild. Prinzip: Recycling-Müll in die Blaue Tonne, den Rest in die Rote. So einfach ist das.

Abteilung - Klappe halten

Da wäre nur das klitzekleine Problem, dass unser Wohnblock nun stolzer Besitzer von 17 Tonnen ist (8xrot, 8xblau, 1xKompost). Und die müssen sich nun den Platz an der Strasse brav nebeneinander aufgereiht teilen. Woanders ist nämlich kein Raum. Was denkt ihr? Sieht das nicht ein bisschen übertrieben aus?

Keine Kommentare: