Freitag, 16. Mai 2008

Spinnendetektor

Kleiner arachnider Freund

Wenn eure Katze nachts undefinierte Geräusche am Vorhang macht (so ein Rascheln, Kratzen, etc.), dann schnauzt sie nicht gleich an, dass sie doch gefälligst Ruhe geben sollte. Außer in den (zugegebenermaßen nicht seltenen) Fällen, in denen sie ihren 5-Minuten-Rappel austoben, haben Katzen meistens einen Grund für so ein Verhalten. In unserem Fall war der Grund ein Arachnid, ca 7cm groß (wenn flach) und saß hinter dem Vorhang, den Clemmi um 2 Uhr morgens bearbeitet hat. Das schwierigste war allerdings nicht, die Spinne mit einem Glas einzufangen, sondern Clemmi danach beizubringen, dass wir sie aus dem Raum befördert haben, und sie jetzt logischerweise nicht mehr hinter dem besagten Vorhang sitzen kann.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Puh, was für ein unangenehmer Mitbewohner. Draussen lassen mich Spinnen ja kalt, aber in der Wohnung muss ich die auch nicht unbedingt haben.
Wie giftig sind die Viecher eigentlich bei euch?

Kathrin hat gesagt…

Unangenehm - ja, gefährlich - nein. Naja, zumindest diese Spinne. Giftige (aber auch nichts im Vergleich mit zum Beispiel Australien) gibt es hier nur zwei: Die Whitetail und die Katipo. Letztere haben wir noch nie gesehen, erstere kommt uns immer mal wieder besuchen und muss dann leider einen schnellen Tod sterben.