Donnerstag, 14. Februar 2008

Mit viel Liebe

Ein leckeres Geschenk

Hmmmm, eine leckere Besonderheit ist das. In unserer Gemeinde geht schon, seitdem wir hier angekommen sind, die „Giving Plate” um. Aufgabe: Etwas leckeres kaufen oder zubereiten und dann an irgend jemanden in der Gemeinde zusammen mit dem Teller und der Karte als Geschenk weitergeben. Nachdem die Beschenkten es dann verputzt haben, sind sie an der Reihe.

Mittlerweile ist der Teller schon das zweite Mal bei uns angekommen. Und er hat uns Kirschkuchen mitgebracht. Eine Sache, die wir doch etwas vermissen, seitdem wir nicht mehr über einem Bäcker wohnen. Deshalb ist auf dem Foto auch nur noch ein Stück zu sehen – die anderen drei sind schon vernascht.

Wir finden, die „Giving Plate” ist eine super Gelegenheit, innerhalb der Gemeinde (geht aber auch wahrscheinlich außerhalb) gegenseitige Verbundenheit zu zeigen. Manchmal ist es auch erstaunlich, von wem man den Teller überreicht bekommt. Da kommen Gedanken auf wie z.B. „Hätte ich nie gedacht, dass der an uns denkt.” Oder man fühlt sich total geehrt. Oder man freut sich einfach riesig. Probiert's mal bei euch aus. Es kann gar nicht viel schief gehen.

Keine Kommentare: