Freitag, 22. Februar 2008

Autofahren in Neuseeland

Die aktuellen Berichte über das lausige Autofahren in Neuseeland haben wirklich nichts damit zu tun, dass wir gerade erst unseren NZ-Führerschein gemacht haben. Ehrlich. Aber wir können schon bestätigen, dass Autofahren hier anders läuft. Nicht nur auf der anderen Straßenseite. Auch etwas chaotischer. Wahrscheinlich würde noch viel mehr passieren, wenn die ganzen Staus einen nicht laufend dazu zwingen würden, langsam zu fahren.

Einer Zeile des Artikels können wir allerdings nicht zustimmen: Dass es im Ausland höflicher zugeht. Nach unserer Erfahrung zumindest nicht in Deutschland. Wer blinkt, wird hier genau so häufig hereingelassen. Und den Stinkefinger, Hupe und unhörbare Flüche hört man mindestens gleich häufig. Was es hier mehr gibt, sind die aufgemotzten, Blowoff-Valve-getunten Schlitten der zumeist sehr jungen Prolls. Und ich denke, auf diese Art von Autofahrer bezieht sich auch der nachfolgende Comic.

Cartoon: Are you game for a drive?

Keine Kommentare: