Montag, 19. November 2007

Besuch von weit weg

Anflug auf Auckland
Endlich da!

Nach 40 Stunden Reisezeit haben Kathrins Eltern es heute endlich geschafft. Erschöpft, aber überglücklich trudelten sie aus der automatischen Schiebetür der Ankunftshalle und in unsere Arme. Sie konnten es kaum glauben, in Auckland angekommen zu sein. Wir konnten es im Gegenzug irgendwie auch nicht glauben, Besuch von 18.000 km weit weg zu bekommen. Aber es entsprach durchaus den Tatsachen. Nun war es an uns, sie zu ihrem Bed & Breakfast zu befördern und sie dann lange genug wach zu halten, damit die Umstellung des Tagesrhythmus auf 12 Stunden in die Zukunft beginnen konnte.

Blick von Mount Eden auf die Innenstadt Blick in den Krater von Mount Eden So weit weg von Deutschland
Takapuna Beach Frei wie ein Vogel Skyline von Devonport aus

Zuerst war eine Wohnungsführung bei Marks & Co (=Clementine) an der Tagesordnung. Sodann ein Trip hinauf auf Mt Eden (sie wollten sogar von sich aus zu Fuß hoch), gefolgt von einer Sightseeing-Tour an der Universität, Albert Park und dem Skytower vorbei über die Harbour Bridge und dann zum Sonnenuntergang nach Devonport. Klingt einfach, war aber schon eine Menge an Eindrücken zu verpacken für die beiden. Der Kameraauslöser lief heiß und manchmal vergaßen sie sogar vor Staunen ganz das Abdrücken. Aber das wird sich schon einspielen. Jetzt sollen sie erst einmal etwas Schlaf bekommen…

Keine Kommentare: