Samstag, 24. November 2007

Auf dem Dach der Welt

An den Kitekite Fällen Genuss pur

Komisch. Da waren wir schon drei mal an den Kitekite Falls, haben zusammen mit anderen Leuten ihre 40m freien Fall bewundert, sind am Fuß etwas herumgeklettert, haben eine Gruppe von Leuten beneidet, die die Fälle hintergeklettert sind, und vieles mehr. Erst heute haben wir uns entschieden, einen anderen Weg zu gehen, als sonst auf unserer üblichen Runde, und siehe da: Plötzlich sind wir an der oberen Kante der Fälle.

Auf dem Dach der Welt
An der Kante

Was für ein Ausblick. Was für einen unbeschreibliches Gefühl, sich an die Kante zu stellen, das aufkommende Schwindelgefühl im Magen zu besiegen. Welch ein Kampf, sich vorzustellen, von der Kante in ein 10m tiefer liegendes Wasserbecken zu springen. Welch eine Wonne, sich vorzustellen, bei hohen Temperaturen hier oben an einer tiefen Stelle zu planschen. Welch ein Wunsch, hier einfach ein Zelt aufzuschlagen und die Nacht beim Rauschen des Wassers zu verbringen. Es ist gut, dass dieser Ort von den Waitakeres „beschützt” wird, und sich nicht allzu viele Menschen hierher verirren – besonders an die obere Kante, da der Aufstieg doch etwas kräftezehrend ist. Wir sind froh, solche Ecken Aucklands zu kennen. Und wir werden wiederkommen – das ist klar.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hört sich klasse an! :o
Hoffentlich macht meine Frau Mutter vieeele Fotos, wenn ihr sie dorthin bringt! :>

Gruß, Jens