Samstag, 26. Juni 2010

Freude

Freude in Neuseeland:
Vor einigen Wochen haben wir einen lang ersehnten Brief in unserem Briefkasten gefunden. "Approval in Principle" hieß es da. Nachdem wir erst einmal verstehen und verdauen mussten, was das heißt (oder vielmehr, ob es wirklich das heißt, was wir gehofft haben), haben wir mittlerweile den handfesten Beweis in unserer Hand (oder in unserem Pass). Wir hatten uns vor einiger längerer Zeit auf permanent residency beworben – und nach vielem Hin und Her und langwierigen Überprüfungen haben wir nun endlich die Sicherheit, hier bleiben zu können, ohne uns immer wieder auf eine neue Arbeits- oder Studienerlaubnis bewerben zu müssen. Erleichterung und Freude auf unserer Seite.

Freude hoffentlich auch in Deutschland:
Wir planen, im Dezember auf einen Besuch nach Deutschland zu kommen (wahrscheinlich irgendwann gegen Anfang/Mitte Dezember bis Anfang Januar). Wir trauen uns im Moment noch nicht, den Flug fest zu buchen, weil wir erst Sicherheit haben wollen, dass Stefan seine Doktorarbeit bis dahin mit gutem Gewissen abgeschlossen und eingereicht hat, aber das wird schon. Zur Not schieben wir den Besuch halt noch ein bisschen mehr nach hinten, aber es wird definitiv irgendwann im Dezember/Januar passieren. Bestellt bitte schon mal ganz viel Schnee dafür. Wäre doch super, die ein oder andere Schneeballschlacht anzuzetteln…

2 Kommentare:

KrazyKat hat gesagt…

Kathrin, darf ich dich zitieren?
"Neidneidneidneidneid"

;o)

Wir freuen uns schon auf euren Besuch.

renstein hat gesagt…

Alles gut und richtig außer: SCHNEE! Bist du noch zu retten? Wir haben endlich mal 30 Grad und Sonne, und nach diesem Endlos-Winter kann das gerne erst mal so bleiben!