Donnerstag, 24. Juni 2010

Der Tiefpunkt ist durchschritten

Alle sind sie am Zählen:

  • Die Lehrer zählen die Tage bis zum letzten Schultag vor dem Term-Break.
  • Die Schüler zählen die Tage bis zum letzten Schultag vor dem Term-Break.
  • Die Studenten zählen die Anzahl Klausuren, die sie noch schreiben müssen.

Und was zählen wir? Seit dem 21. Juni zählen wir die Tage bis der Sommer wieder da ist. Noch 162 160. Denn an diesem besagten 21. Juni war Wintersonnenwende. Der kürzeste Tag – die längste Nacht. Jetzt kann es nur noch besser werden. Endlich wieder Sonnenaufgang bei der morgendlichen Busfahrt. Endlich immer noch Tageslicht am Ende des Arbeitstages. Und ich halte vermehrt Ausschau nach den ersten sprießenden Knospen an den bisher noch leeren Ästen der Bäume und Büsche. Wir finden, es wird langsam mal wieder Zeit für etwas mehr Farbe.

Und wir zählen auch die Tage, bis die Heizung dieses Jahr wieder im Karton verschwinden kann. Aber bisher brauchen wir sie leider immer noch dringend – brrrrr.

Keine Kommentare: