Mittwoch, 9. Juni 2010

Long live the Queen!

Unsere Unterkunft Silbermine?
Im Gorge Das Gespenst im 1km langen Tunnel

Diesen Montag hatten wir den vorerst letzten Feiertag (der nächste ist erst wieder in einigen Monaten), Queens Birthday. Was uns prompt ein langes Wochenende und damit die Möglichkeit verschaffte, uns aus dem Staub zu machen. Haben wir auch gemacht. In den Karangahake Gorge, eine ehemalige Goldgräberhochburg. Nach einem sehr sehr langsamen Start (statt der ca. 1.5 Stunden haben wir am Freitag fast 3 Stunden für die Fahrt gebraucht, weil anscheinend ganz Auckland gleichzeitig versucht hat, den Fängen der Großstadt zu entkommen), haben wir dort ein wunderbares Wochenende verbracht. Ein gemütliches kleines cottage ganz für uns, Wanderungen (mit und ohne Regen), Fotoexperimente, DVDs („Akte X”, „Corpse Bride” und „The Science of Sleep”), ein super Diskutier-Buch („Would you eat your cat?”) und super leckeres Mittagessen plus der niedlichsten heißen Schokolade der Welt im Talisman Cafe. Da stört es auch nicht, dass es am Sonntag beim Wandern so geregnet hat, dass wir danach IN unseren Schuhen Wasser treten konnten. Es war einfach schön. Und erholsam. Haben zwar trotz eifriger Suche kein Gold gefunden, nur Geister in den Minen und „Silber” an den Tunneldecken, aber wer braucht schon Gold, wenn er alles hat, was er sich gerade wünscht? Ich nicht. Nur noch mal ein langes Wochenende. Aber das muss wohl erst mal warten…

1 Kommentar:

renstein hat gesagt…

Da wandert ihr aus so weit man nur kann und tauscht gerade mal Fronleichnam gegen Queen's Birthday? Und dann monatelang nix bis (bei uns Kohl's Day am 3.10., bei euch was?)?
Kicher...