Weg, zurück zum Mt Taranaki, dem Berg, in den wir uns letzten Sommer verliebt haben. Dieses Mal werden wir uns mehr Zeit für ihn nehmen. Ganze drei Tage, um genau zu sein. Wir werden drei Tage auf dem Pouakai Circuit verbringen und ihn hoffentlich aus unterschiedlichsten Blickwinkeln in ganz verschiedenen Stimmungen kennenlernen. Und der Kiwi darf natürlich wieder mit. Darf von der Sicherheit unserer Rucksäcke aus seine Freudenrufe ausstoßen, wenn wir Mt Taranaki bewundern, an Wasserfällen verweilen und einfach die unberührte Natur genießen.
Auf dem (dreitägigem) Rückweg nach Auckland machen wir Zwischenstopps in Turangi und Tauranga, wo wir uns mit Freunden treffen. Und hoffentlich spielt das Wetter mit und wir können endlich Orakei Korako besuchen, ein Thermalgebiet in der Nähe von Taupo, das schon lange auf unserer Liste steht.
Wir freuen uns tierisch. Und werden mit dem Kiwi glücklich um die Wette rufen…
Der Wanderweg gestaltet sich für uns etwas länger, da eine wichtige Hängebrücke weggeschwemmt worden ist (beim Ausrufezeichen auf der Karte). Da wir aber nun einmal nicht so gerne den gleichen Wegabschnitt doppelt gehen, haben wir uns entschieden, am dritten Tag einfach einen anderen, längeren Weg zurück zum Ausgangspunkt zu gehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen