Montag, 16. November 2009

Jetzt gehts ihm gut

Bronty (†16.11.2009)

Armer Bronty. 13 Jahre war er alt. Manchmal etwas senil – zum Beispiel wenn er, der sich normalerweise nicht anfassen ließ, morgens vor unserer Katzenklappe stand und fest darauf beharrte, in unsere Wohnung zu gehören. Und in Clementine verknallt war er auch – die doofe Ziege aber leider nicht in ihn.

Heute morgen brachte unsere Nachbarin ihn zum Tierarzt, wo leider festgestellt werden musste, dass seine Nieren nur noch zu 5% funktionierten. Das erklärt dann wohl seine Gewichtsabnahme der letzten Wochen und dass er immer wackeliger auf den Beinen wurde. Zusammen mit ihrer Tochter, Enkeltochter und -sohn haben sie dann von ihm Abschied genommen. Jetzt geht es ihm gut. Aber unserer Nachbarin und uns nicht. Loslassen tut so weh.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oh, das tut mir so leid. Das war wirklich ein knuffiges Kerlchen. Ich wünsche euch, dass ihr bald über den Schmerz hinweg kommt.