Freitag, 27. November 2009

And all the colours...

Neulich im Auto habe ich mal wieder “Grey Street” von der Dave Matthews Band gehört. Was für ein wunderbares Lied. Erinnert mich an unseren ersten Urlaub in Neuseeland. An den Narnia-Film “The Lion the Witch and the Wardrobe”, den wir damals in einem alt-gemütlichem Kino in Masterton gesehen haben. Dort haben wir das Lied zum ersten Mal gehört, bevor der Film anfing. Und waren so begeistert, dass wir danach beim Kinopersonal nachgefragt haben, was das war, was wir da gehört haben.

Als ich es nun wieder im Auto gehört habe (und begeistert mitgesungen und Lenkrad-Schlagzeug gespielt), fiel mir eine Zeile sehr deutlich auf: “And all the colours mix together to grey”. Und so komisch das auch klingen mag, das hat mir sehr viel Mut gemacht. All the colours mix together… to grey. In unserem grau des Alltags sind alle Farben enthalten. Die dunklen genauso wie die hellen. Die trüben, dreckigen. Aber ebenso die fröhlichen, strahlenden. Wir müssen nur bewusst nach ihnen Ausschau halten. Und dann sieht unser grauer Alltag vielleicht gar nicht mehr so grau aus…

Keine Kommentare: