Montag, 5. Oktober 2009

Abgestürzt

Nein, nicht wir. Uns geht es gut. Der Tramp war super – es wird nur etwas dauern, die rund 1000 Fotos zu sichten.

Abgestürzt sind die Temperaturen. Es ist gerade in Auckland „gefühlt” kälter und vor allem nasser als am Donnerstag auf dem höchsten Punkt der Panekire Bluffs in der Hut. Wir hatten uns doch letzte Woche so gefreut, den Heizkörper wieder aus dem Raum zu haben, und jetzt muss er wieder ran und heizen. Brrrr. Naja. Kann nur besser werden.

Ich habe vor zwei Wochen eine Māori-Wetterregel gelernt und werde ihr mal nachgehen: Blühen die Pōhutukawa-Blüten zuerst in Stammnähe und danach außen, wird es ein schlechter Sommer. Blühen sie hingegen zuerst außen, dann wird es warm. Mal beobachten.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also letztes Jahr haben sie zu erst außen geblüht ;-)

lg Susanne

Andreas hat gesagt…

Ja, die Temperaturen moechten doch bitte bald anders werden ^^
Ich hab in mein neues Zimmer jetzt auch einen dicken Heizkoerper gestellt und so in einer Nacht 7.8 kW verheizt, sagt das Power Meter. Das kann's auf Dauer auch nicht sein. Ich werd also die Pohutukawa-Blueten in Auge behalten : )