Sonntag, 18. Oktober 2009

Zeltsam

Unser neues Zelt

Schon seit einiger Zeit haben Stefan und ich Ausschau nach einem Zelt gehalten. Und ein Zelt, das unseren Ansprüchen genügt, war gar nicht so einfach zu finden. Entweder es war zu schwer. Oder hätte zu viel Platz weggenommen. Oder uns gar keinen Platz gelassen. Oder vieeeel zu teuer.

Und nun haben wir es endlich gefunden: Das “Macpac Macrolight”, wiegt 2kg, zusammengepackt ganz klein, aufgebaut groß genug für uns beide. Perfekt. Und vor allem: Runtergesetzt um 30%. Ganz perfekt. Jetzt können wir endlich anfangen, unseren Traumtrip auf Stewart Island noch konkreter zu planen. Es wird einem nämlich dringlichst geraten, auf diese Wanderung ein Zelt mitzunehmen. Dieses Problem ist dann jetzt ja gelöst. Jetzt müssen wir nur noch weiter unsere Matschresistenz aufbauen. Schon zeltsam, was manche Menschen alles so in Kauf nehmen, wenn sie die Natur erleben wollen…

Keine Kommentare: