Samstag, 6. September 2008

Wo ist Kathrin?

Ich bin alleine. Seit Freitag. Kathrin ist weg. Aber wo ist sie bloß? Antwort darauf gibt das folgende Video.

Angeboten wird das Ganze vom AURAC, dem Auckland University Rock and Alpine Club. Zusammen mit acht Teilnehmern und drei Leitern lernt sie dort alles, was man für die Fortbewegung im Schnee und Eis so braucht: Mit Steigeisen und Eisaxt umgehen, Gefahren sehen und vermeiden. Und was man macht, wenn man ausrutscht und den Abhang hinunter saust. Dazu kommt vielleicht noch eine Übernachtung in einer Schneehöhle und ein Ausflug zum Kratersee.

Ich beneide sie darum (wäre zu teuer gewesen, mit zwei Leuten – So kann sie es mir danach einfach beibringen). Ganz schön mutig, meine Frau. Mit lauter fremden Leuten losziehen, eine Wahnsinns-Kletterpartie hinter sich bringen, und dann noch die Kälte. Hut ab. Aber dafür hat sie dann auch eine solche Aussicht.

Keine Kommentare: