Samstag, 13. September 2008

Newton Faulkner - Live

Wow. Was für ein Künstler. Über ein Sonderangebot des Entertainment Book kamen wir an zwei Tickets für sein Konzert hier in Auckland (das einzige in Neuseeland) zum Preis von einem dran. Leider ist Kathrin gerade aber wieder bei Mt Ruapehu, diesmal als Helfer für einen Wochenendausflug von Adventure Specialties für Behinderte. Also bin ich gestern Abend zusammen mit Chad zum Konzert (das nennt man dann „Boys night out”). Und es war einfach nur genial. Zusammen mit ca. 150 Leuten waren wir im Galatos (Eindrucksvolle Türsteher…), standen recht dicht an der Bühne und wurden Zeugen, auf wie viele Arten man einer einfachen Gitarre wie viele unterschiedliche Töne und Perkussion entlocken kann. Das ist also das Ergebnis, wenn der Sohn einer stolzen Ex-Hippiefamilie dazu gebracht werden soll, Theater zu studieren.

Damit ihr auch ein wenig davon profitieren könnt, was da gestern Abend ablief, hab ich mal eins der unzähligen Videos aus YouTube rausgesucht. Dieser Clip zeigt besonders detailliert, wie ungewöhnlich und leichtfingerig er mit der Gitarre umgeht.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich muss hier auch mal wieder was schreiben. Erst mal: super, dass ihr den Blog hier immer noch so oft mit Neuigkeiten bereichert! Und dann: wirklich sehr interessanter Stil auf der Gitarre! ("Tapping", also mit den Fingerkuppen auf die Bünde der Gitarre schlagen um so einen weicheren Klang zu kriegen, vor allem aber schneller spielen zu können, kenne ich sonst eigentlich nur von Metal-Gitarristen, die meinen soviele Töne in einer Minute spielen zu müssen, wie irgendwie möglich...) Eine tolle Stimme hat der Kerl dann auch noch, wirklich toll also! :o Viele liebe Grüße aus dem wechselhaften Marl! :>