… so heißt hier Weihnachten mit Spitznamen. Warum, hat uns bisher noch keiner so richtig erklären können. Wir vermuten, es gibt mehrere Gründe:
- Wegen des Trubels bei den letzten Besorgungen vor Ladenschluss. Wir waren gerade (22:00 Uhr) noch kurz Saft holen. Der Parkplatz war fast so voll, wie am Wochenende nach dem Frühstück.
- Wegen der gegenseitigen Überbietungen im Lichterketten-Dekorieren. Die gesamte Franklin Road ist in Auckland bekannt dafür, dass alle Arten und alle Kaliber von Lichterketten die Häuser entlang dieser Strasse dekorieren. Halb Neuseeland (wir natürlich auch) steht extra im Stau, nur um einmal durch diese Strasse fahren zu können.
- Es passt irgendwie nicht, „I'm dreaming of a white Christmas” aus allen Kaufhauslautsprechern zu hören, während draußen das Auto in der prallen Mittagssonne auf Backofentemperatur vorheizt. Auch Tannenbaumverkäufer unter Sonnenschirmen und in Shorts sind ungewöhnlich.
Wir haben es trotz der heutigen Variety-Show (siehe Bilderserie) sowie allem Geschenke-Vorbereiten und -Verpacken noch nicht geschafft, uns auf Weihnachten einzustimmen. Vielleicht benötigt das ein paar mehr Anläufe und wir müssen das nächste Jahr abwarten. Vielleicht kommt es aber auch beim Geschenke-Auspacken. Mal sehen. Wie dem auch sei:
Wir wünschen allen unseren Blog-Lesern ein frohes (und anscheinend auch weißes) Weihnachten 2007.
1 Kommentar:
Euch auch frohe Weihnachten und vielen Dank für die CD! :>
Kommentar veröffentlichen