Samstag, 11. September 2010

Wohnungsplanung leichtgemacht

…mit Open Source. Ich habe vor kurzem auf SourceForge ein freies Programm zur Haus/Wohnungsplanung entdeckt: Sweet Home 3D. Und nachdem wir heute unsere neue Bleibe ausgemessen und fotografiert haben, konnten wir schon mal virtuell proben, wo denn welches Möbelstück hinkommt, bevor in zwei Wochen das kräftezehrende, reale Herumgeschiebe beginnt.

Hiermit präsentieren wir die vorläufige Aufteilungs-/Positions-Idee des Wohn-/Ess-/Kochzimmers. Was denkt ihr?

Vom Fernseher aus gesehen in Richtung Hintereingang. Vom Hintereingang aus gesehen in Richtung Fernseher.


PS: Das Programm hat noch ein paar kleine Probleme. So z.B. die scheinbar schwarzen Küchenschränke (die sind in Wirklichkeit weiß) und der im rechten Bild fehlende Teppich unter dem Sofa.

1 Kommentar:

KrazyKat hat gesagt…

Wow, das eine Zimmer sieht ja größer aus eure gesamte Wohnung. Plant besser noch ein paar Wegweiser ein, damit ihr euch nicht verlauft. ;o)

Mir gefällt die Idee mit dem frei stehenden Sofa. Das ist bestimmt ein toller Hindernisparcour für eine Katze mit "doofen fünf Minuten". Ich hoffe, sie erlegt euch nicht beim Fernsehen.