Dienstag, 22. Februar 2011

Nicht schon wieder

Fragile on 365 Project
...untitled... on 365 Project

Einige von euch haben vielleicht schon Kathrins und mein Foto zum heutigen Ereignis gesehen. Wenn nicht, werden es euch die Nachrichten bringen: In Christchurch hat es ein zweites schweres Erdbeben gegeben. Diesmal nur 5km tief, Stärke 6.3, nur 10km von der Innenstadt entfernt, zur Hauptberufszeit. Bis jetzt 38 Tote bestätigt, mehr werden noch erwartet, z.B. unter den Trümmern der bekannten Kathedrale, deren Turm zusammenbrach als Ersthelfer den Schaden begutachten wollten und ein Nachbeben erfolgte.

Mich katapultierten die Bilder und Nachrichten zurück zum 11. September 2001, als mein Arbeitskollege Saiki und ich auf dem Weg nach Hause waren und die Worte des Radiomoderators nicht glauben wollten. Und dann das Gefühl der Hilflosigkeit, als der Fernseher lief.

Uns in Auckland geht es gut, aber der Schock sitzt allen unseren Freunden und Bekannten tief in den Knochen und die Hilfsmaßnahmen für Christchurch laufen auf Hochtouren. Es ist nicht zu verleugenen: Natur ist unberechenbar.

Keine Kommentare: